Yanpeng Su veröffentlicht seine jüngsten Forschungsergebnisse

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere jüngste Arbeit „Coordinated Multipoint JCAS in 6G Mobile Networks“ in IEEE ACCESS veröffentlicht wurde.

Joint Communications and Sensing (JCAS) wird als eine Schlüsseltechnologie der 6G-Kommunikation angesehen, da sie die Integration von Sensing-Funktionen in Kommunikationsnetze mit geringeren Hardwarekosten, weniger Energieverbrauch und eingespartem Spektrum ermöglicht.

Da verteiltes Sensing von erhöhter räumlicher Diversität und Genauigkeit profitiert, ist die Kombination von koordinierter Mehrpunkt-Übertragungstechnologie (CoMP) und JCAS eine attraktive Forschungsrichtung geworden. In dieser Arbeit analysieren wir auf der Grundlage der modernen CoMP-Übertragungstechnologien in modernen Mobilfunknetzen die Netzarchitektur und die erforderlichen Technologien für CoMP JCAS in zukünftigen Mobilfunknetzen, wobei der Schwerpunkt auf dem Aspekt der Erfassung liegt.
Darüber hinaus schlagen wir mögliche Erfassungsoperationen und Clustering-Typen vor und diskutieren ihre jeweiligen Vorteile und Mängel. Die Hashtag#Simulationsergebnisse zeigen, dass die CoMP-Sensorik die herkömmliche Einzelradar-Sensorik in Bezug auf die Genauigkeit übertrifft, wobei der Unterschied zwischen ihnen mit der Entfernung zwischen den Sensoren zunimmt.

Die Veröffentlichung wurde bei IEEE ACCESS angenommen und wurde von Yanpeng Su, Maximilian Lübke und Norman Franchi erstellz.
Shape the future with research!